Bees of Belfast Cover Bees of Belfast Inhalt Bees of Belfast Cover Bees of Belfast Cover

Telegram +
Website

Unsere ganze Theorie wird losgetreten von einem Whistleblower den wir XAnon taufen. Dieser war lange Zeit als Kameramann bei Heiko Schrang angestellt. Der rechte Esoteriker ist im deutschsprachigen Raum sehr bekannt in der Verschwörungsszene und betreibt einen alternativen Medienkanal namens "SchrangTV". Der Whistleblower ist selbst tief in der Szene verankert, bemerkt aber zunehmend seltsame Gespräche zwischen Schrang und anderen Bekannten der deutschen Verschwörungsszene. Unter ihnen sind auch Attila Hildmann, Xavier Naidoo und Ken Jebsen. XAnon wird skeptisch und eines Tages kann er ein besonders eigenartiges Ritual mit ungewöhnlichen Symbolen in Schrangs Keller beobachten. Er hält die Kamera drauf und veröffentlicht alles in der beliebten "Augen Auf"-Gruppe auf Telegram. Die wildesten Gerüchte gehen auf Telegram um, Leute spekulieren und stellen Thesen auf. An dieser Stelle schaltet sich unser alternatives Nachrichtenportal Weckruf Online ein. Bisher waren sie immer dabei wenn es um den neuesten Shit in der Verschwörerszene ging – aber diesmal scheinen sie sich gegen den beliebten Schrang zu stellen. Sie schalten einen Nachrichtenbeitrag auf YouTube, interviewen den Whistleblower und fragen "Experten" nach ihrer Meinung.

MeinersMeinungTV

Jörg Meiners ist großer Fan von Heiko Schrang und anderen Verschwörungstheoretikern. Er verfolgt die Szene seit Langem, wird nun aber stutzig als er den Beitrag von Weckruf schaut. Alles was dort gesagt wird ergibt Sinn und wirft einige Fragen in Bezug auf Schrang und Co auf. Jörg tut das, was er jahrelang von Heiko Schrang gelernt hat: Er hinterfragt die Dinge! Er erstellt kurzerhand einen Telegram-Kanal und einen YouTube-Channel und veröffentlicht selbst Videos zu dem Thema. Er recherchiert was das Zeug hält, sucht Beweise zusammen, die zeigen, dass Schrang und Co gar nicht so demokratisch sind wie sie immer tun. Er verknüpft zwielichtige "Fakten" und sieht sich am Ende bestätigt: Die beliebten Schwurbler-Influencer sind Aliens vom Aldebaran und sie haben kein geringeres Ziel, als die Menschheit zu unterjochen!

MMTV YouTube MMTV YouTube MMTV YouTube MMTV YouTube MMTV YouTube MMTV YouTube MMTV YouTube MMTV YouTube

Jörg macht sich einen Namen in der Szene. Mittlerweile schickt er seinen eigenen Newsletter an Fans, verkauft Merchandise und hat sein erstes Buch rausgebracht: "Die wahrste Wahrheit aller wahrhaftigen Wahrheiten, die nur Insider kennen – Das Enthüllungsbuch." Er arbeitet genau wie die anderen Verschwörungstheoretiker und verkauft seine Theorie mehr als erfolgreich. Immer mehr Leute distanzieren sich von den Schwurbler-Influencern. Sie sehen ein, dass ihre Aussagen dem demokratischen Staat eher schaden und das ist das letzte was der rechtschaffene Querdenker will. Und natürlich gehen sie davon aus, dass die Influencer alle Aliens sind – was wäre eine gute Verschwörungstheorie ohne etwas lächerlichen Bullshit? :)

MMTV YouTube MMTV YouTube

Die Verschwörungstheorie-Theorie


  • Bachelor
  • GRAFIKDESIGN
  • Kampagne
  • texten
  • Webdesign
  • Illustration

Als meine Gruppe und ich Anfang 2020 nach einem Bachelor-Thema suchten, kam man um das Thema Verschwörungstheorien nicht herum. Je länger wir uns mit der Materie befassten desto mehr wurde uns klar: Verschwörungstheoretiker sind demokratiegefährdend. Da wollten wir gegenarbeiten. Aber wie? Wie erreicht man Menschen, die in einer Parallelwelten und sich seriösen Quellen wiedersetzen? Nach reichlich überlegung kam nur eine Lösung in Frage: Wir erschufen eine eigene Verschwörungstheorie, die statt den üblichen Verdächtigen die Verschwörungstheoretiker selbst ins Visier nimmt. Die Verschwörungstheorie-Theorie war geboren.


Awards. ADC Talent Award: Bronze (2021).
Lass ein like da:
weitere projekte