SIKK Musikvideo SIKK Musikvideo

Musikkvideo

Das von uns produzierte Musikvideo mit den Rappern Miran & Philyyy ist Dreh und Angelpunkt der Kampagne. Musik spielt bei Jugendlichen eine große Rolle und Deutsch-Rap schnitt mit Abstand am besten ab. Wichtig war uns hier, möglichst authentisch zu bleiben und nicht in die Sprache zu verfallen, die Erwachsene Jugendlichen gern andichten. Im Video werden alle Punkte aufgegriffen, die wir auch im späteren Verlauf der Kampagne nutzen: Markenklamotten – inklusive der eigenen SIKK-Brand, Masken und knallige Farben.

SIKK Instagram SIKK Instagram SIKK Instagram SIKK Instagram SIKK Instagram SIKK Instagram SIKK Instagram SIKK Instagram SIKK Mode SIKK Mode SIKK Mode Hubelino Katalog 2020 Cover

SIKK: DIE SIKKE KASSE


  • Kampagne
  • Textdesign
  • Grafikdesign
  • GWA Award
  • ADC Award

1 Team. 1 Kunde. 1 Wettbewerb. Die Aufgabe: Wie kriegen wir 16-20 Jährige zur IKK Classic? Problem: Krankenversicherungen sind unsexy und langweilig. Die eh schon durch Leistungsdruck und Schule gestresste Zielgruppe beschäftigt sich lieber mit absurdem Content auf Social Media. Hier packen wir an und liefern, was sie wollen: Deutsch-Rap, Markenklamotten und verrückte Videos. Die schwierige Verbindung mit der eingestaubten IKK Classic ließ sich durch eine Subbrand überwinden: "SIKK - DIE SIKKE KASSE". So können wir ohne altbackene Vorurteile Social Media nutzen. Mit dem Prinzip, ein "IKK" in zielgruppenrelevante Wörter wie "Netflikks" und "Nikke" zu integrieren sagen wir "egal wo du bist, die IKK ist immer mit dabei".


Awards ADC Junior Award: Silber (2019), GWA Junior Agency Award: Gold (2019)

Team. Caro Theißen, Jessica Brosch, Helena von der Forst, Damian Olszewski
Lass ein like da:
weitere projekte