Durch unsere Plakataktion an für die Zielgruppe relevanten Orten soll Interesse generiert werden, wodurch die Paare dann auf unsere Website www.erstemal.net geleitet werden. Das dort befindliche sogenannte Liebesschloss 2.0 ist eine Microsite, über die Paare all ihre gemeinsamen ersten Male eintragen können. Sie funktioniert flexibel mit einer Map und unterstützt unseren Hauptclaim "Erinnert euch an das erste Mal...". Die Benutzer können ein passendes Bild und die Story dahinter hinzufügen. Die schönsten oder ausgefallensten Geschichten werden von Douglas ausgewählt und verfilmt. Hier Website anschauen
Aufgabe: Douglas-Kampagne für den Valentinstag in Zusammenarbeit mit BBDO, im Rahmen des GWA Junior Agency Day. Analyse: Wie sieht der Valentinstag aktuell aus? Wir werden mit Rabatten und Rosenbildern bombardiert. Zwischen der ganzen rot-pink-glitzernden Herzchen-Werbung wird man dazu genötigt, seinem Partner oder seiner Partnerin bloß irgendetwas zu kaufen. Dabei geht der eigentliche Sinn des Valentinstags verloren. Unsere Idee: Den Tag wieder mit Emotionen aufladen und die Leute an das Wesentliche zu erinnern: das Verliebtsein. Aber wie? Wir erinnern die Leute an all ihre ersten Male – ja, auch Sex. Aber da gibt es noch so viel mehr: Der erste Kuss, der erste Kinobesuch, die erste Gute-Nacht-Nachricht etc.