x_

Erinnert euch an das erste mal_

Eine valentinstags-kampagne für douglas_

    Aufgabe: Douglas-Kampagne für den Valentinstag in Zusammenarbeit mit BBDO, im Rahmen des GWA Junior Agency Day. Analyse: Wie sieht der Valentinstag aktuell aus? Wir werden mit Rabatten und Rosenbildern bombardiert. Zwischen der ganzen rot-pink-glitzernden Herzchen-Werbung wird man dazu genötigt, seinem Partner oder seiner Partnerin bloß irgendetwas zu kaufen. Dabei geht der eigentliche Sinn des Valentinstags verloren. Unsere Idee: Den Tag wieder mit Emotionen aufladen und die Leute an das Wesentliche zu erinnern: das Verliebtsein. Aber wie? Wir erinnern die Leute an all ihre ersten Male – ja, auch Sex. Aber da gibt es noch so viel mehr: Der erste Kuss, der erste Kinobesuch, die erste Gute-Nacht-Nachricht etc.

    reales projekt_ nein
    jahr_ 2014
    team_ carolin theissen, jessica brosch, damian olszewski, adriane spooner

    ADC Junior Award
    Bronze (2019)